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VIX Connection Agreement

Das VIX Connection Agreement ist Ihre VIX-Anbindungsvereinbarung mit der Universität Wien. Sowohl Neuanmeldungen als auch Datenänderungen sind über ein Webformular möglich.

Schritt 1: Ausfüllen

  • Neue Teilnehmer:
    Sobald Sie alle notwendigen Vorbereitungen getroffen haben, lesen Sie bitte die VIX General Terms and Conditions einschließlich Annex 1. Füllen Sie dann das Webformular für neue Teilnehmer vollständig aus. Nach Absenden des Webformulars erhalten Sie den Vertrag per E-Mail. Gleichzeitig wird er zur Prüfung auch an den VIX geschickt. Im Falle von Unklarheiten werden wir Sie kontaktieren.
     
  • Bestehende Teilnehmer:
    Wenn Sie Daten ändern oder weitere Ports bestellen möchten, melden Sie sich bitte im VIX-Webportal an. Sie finden Ihr Connection Agreement vorausgefüllt in Ihrem Benutzerprofil und können es dort anpassen. Achtung: Bei jeglicher Änderung muss eine neue Version des Vertrags unterzeichnet werden!

Schritt 2: Unterschreiben

  • Digitale Signatur:
    Bitte senden Sie das digital signierte PDF-Dokument per E-Mail an admin (at) vix.at. Achtung: Ihre Signatur muss mittels Signatur-Prüfung der RTR verifizierbar sein!
     
  • Handschriftliche Signatur:
    Bitte senden Sie uns zwei Exemplare des ausgedruckten Dokuments mit Ihrer Originalunterschrift per Post.

In beiden Fällen retournieren wir das von uns digital gegengezeichnete Dokument per E-Mail. Der Vertrag ist damit gültig.

Für Eilige

Sie sind bereits VIX-Teilnehmer und brauchen z. B. dringend weitere Ports, haben aber keine digitale Signatur? Dann können Sie vorab (zusätzlich zur Papierversion!) auch einen Scan des händisch unterschriebenen Dokuments per E-Mail an admin (at) vix.at schicken, um den Ablauf zu beschleunigen.

Im Prinzip gilt das auch für neue Teilnehmer - hier ist aber zu beachten, dass die physische Anbindung erst hergestellt werden kann, wenn die Errichtungsgebühr bei uns eingetroffen ist.